Das das Model S von Tesla zu einem der besten Fahrzeuge auf den weltweiten Markt gehört muss ich wohl keinem unserer Leserinnen und Leser erklären. Doch wenn man ,....oder Frau mal in die Optionsliste des S schaut,  wird sie oder er schnell erkennen, dass eine Anhängerkupplung für die Limousine nicht erhältlich ist. Doch gerade eine Anhängerkupplung ist für viele Kunden ein wichtiges Kaufargument. Sei es um Güter zu transportieren oder aber einen Fahrradträger zu montieren.
Dieses Manko hat jetzt eine Firma aus den USA beseitigt. Die Firma Torklift mit ihrer EcoHitch®
bietet jetzt die Anhängerkupplung for das Modell S und den Tesla Roadster an. Und über uns können Sie diese in ganz Europa beziehen incl. Zöllen und Steuern für 549 Euro plus Elektrosatz für 178 Euro. Einfach eine E Mail schreiben mit Name und Tel. Nr. und wir werden mit Ihnen in Kontakt treten.

Daten und Fakten zur Anhängerkuplung für das Modell S von Torklift - EcoHitch®

- Installation ohne zu bohren
- unsichtbar wenn nicht benötigt weil abnehmbar
- Made in USA
- produziert aus Recyclingmaterial
- erneuerbare Energie zur Produktion verwendet
- Leichtgewicht ( wiegt nur ca.15kg)
- maximale Anhängelast: min. 907kg ( je nach Zulassung)
- ABE
- Anbauanleitung liegt bei
- Elektrosatz muss gesondert bestellt werden 

Wichtig: Alle Garantien auf Fahrzeuge sind in der alleinigen Verantwortung des Kunden und nicht Torklift Central. Torklift Zentrale übernimmt keine Haftung von Schäden oder erlöschen einer Garantie durch Schleppen mit Anhängerkupplung.

Ein Video mit der Anbaudemonstration ist von Torklift zur öffentlichen Verwendung im You Tube hochgeladen.


Quelle: Torklift / You Tube
Tesladrivers.blogsopt.com
Share To:

Post A Comment:

1 comment so far add yours

Thomas hat gesagt…

nach meiner Nachforschung ist bei meinem TESLA S "0" Anhängelast eingetragen - sprich es braucht eine sehr teure Einzelabnahme der Anhängekupplung !!
für Fahrradträger ist es möglich - zum Hänger ziehen nicht.
ich glaub da müssen wir auf eine Werkseitige Genehmigung warten...