News
Laden...
Montag, 11. November 2013

Überraschung nach 12487 Meilen. Tesla Model-S Akku in sensationeller Kondition !

Überraschung nach 12487 Meilen. Tesla Model-S Akku in sensationeller Kondition ! 
                                 (Bild zeigt anderes Display)
(Bild:©Tesla)
Was lange hält das bringt kein Geld! Nicht so bei Tesla!!! 
Während bei vielen herkömmlichen Fahrzeugen die Haltbarkeit dank Downsizing in den Keller geht und Kunden als Versuchskaninchen herhalten müssen, laufen die Tesla-Modelle ohne Tadel Tag für Tag. Wo Wartungsintervalle verkürzt und Wartungskosten regelrecht explodieren laufen die Tesla Tag für Tag! Doch wie lange halten die Akkus?

Gewiss, Tesla gibt großzügig Garantie auf seine Powerpacks ( 60kWh Akku 8 Jahre oder 200.000km und die 85 kWh Akkus 8 Jahre ohne Begrenzung) und beteuert immer wieder die Haltbarkeit. Aber wie sagt man so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Dies hat ein Tesla-Fahrer wörtlich genommen und ein Video-Tagebuch für sein Model S mit 60 kWh Akku geführt. Vor einer Woche war es nun so weit und sein Wagen ist nun 12.487 Meilen gelaufen. Bei der Auslieferung hatte der Akku eine Reichweite von 209 Meilen. Und nun nach 12.487 Meilen ( 20.095,9 km) liegt die Reichweite bei 208 Meilen!!!! Lediglich eine Meile (1,609 km) weniger Reichweite!!! Sensationell!!!


Somit ist bewiesen, das die Tesla Akkus praktisch keinen Memory-Effekt aufweisen. Sozusagen Verschleiß gleich Null.
Diese Bilanz kann wohl kaum ein anderes Fahrzeug aufweisen. 

Pixner

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen