Hacker sollen Tesla-Fahrzeuge noch sicherer machen. (Bild:© Tesla)
Völlig neue Wege geht Autobauer Tesla: Nachdem chinesische Studenten das Elektroautos Tesla S von außen erfolgreich gehackt hatten, sollen Hacker nun die Sicherheitslücken in dem komplizierten technischen Systeme schließen.
Und Tesla Motors will nur die Besten, die sie auf der weltweit größten Hackerkonferenz in Las Vegas zu finden glaubt.

15 000 IT-Freaks aus aller Welt demonstrierten dort ihr Können und hackten munter drauflos. Selbst die kompliziertesten Codes wurden geknackt. Das hat Kristin Paget gefallen. So sehr, dass die Sicherheits- und Technikchefin von Tesla jetzt offiziell einen Tesla Model S zum Hacken freigibt. Alle Hacker, die technische Fehler in dem Auto entdecken und melden, bekommen einen platinfarbenen Hut. Der ist dann ihr Freifahrtschein für eine Testfahrt in den Produktionsstätten in Fremont bei San Francisco. Doch es kommt noch besser: 20 bis 30 der besten Hackern will Kristin Paget bei Tesla einen Job geben. (vm/mid)
Share To:

Post A Comment:

0 comments so far,add yours