Jetzt können Tesla Fahrer auch CHAdeMO Stromtankstellen nutzen. (Bild:© Tesla Motors)
 CHAdeMO Stromtankstellen sind in Europa auf dem Vormarsch. Nun können auch Tesla Fahrer diese "Tankstellen" mit einem speziellen Adapter benutzen.

Der im Tesla Online-Shop gelisteten CHAdeMO-Adapter kostet statt der angekündigten 1.000 US-Dollar nur noch 450 US-Dollar und ist ab sofort verfügbar.
Mit dem CHAdeMO-Adapter können Ladestationen mit CHAdeMO-Schnittstellen genutzt werden. Sicher ist diese Methode nicht so schnell und effizient wie mit einem Supercharger, doch besser als nichts. Dennoch ist es wichtig, dass  Freischaltung für die Supercharger mit vorhanden ist, denn ohne diese muss eine spezielle Hardware im Fahrzeug für die Nutzung des CHAdeMO-Adapters freigeschaltet werden.
Share To:

Post A Comment:

1 comment so far add yours

AC Connectors hat gesagt…

Wow great post its all information is really helpful for me and other users.

Welding Power Adapter