Kaum zu glauben aber wahr! Zumindest auf der Anzeige. (Bild:©k.A.)
Schon vor Jahren wurde über größere Akkus in den Tesla-Modellen gesprochen. Doch bisher ist bei 85 kWh das Ende der Fahnenstange erreicht. Und nun dieses Foto!

Zuerst einmal können wir nichts zu dem Fotografen sagen.Wer er ist und wo dieses Foto entstanden ist wissen wir nicht. Wir wissen auch nicht in welchen Fahrzeug diese Mega-Akku verbaut sein soll.
Jedoch könnten wir uns vorstellen, dass Tesla mit der Einführung des Model X eventuell einen neuen Akku mit auf den Markt bringen kann. Vielleicht ist ja auch ein neuartiger Akkutyp verbaut.
Denn um so eine große Batterie zu laden würde selbst ein Supercharger einige Zeit benötigen. Ganz zu schweigen von dem Gesamtgewicht des Akkus.
Aber vielleicht haben die Leute von Tesla wieder einmal gezaubert und etwas revolutionäres wie die Tesla-Fahrzeuge selbst entwickelt.
Vielleicht weiss ja jemand von unseren Lesern mehr darüber.
Share To:

Post A Comment:

2 comments so far,add yours

Dennis hat gesagt…

Vielleicht hat er aber auch nur eine Swap Station benutzt. Beim Austausch der Batterie wird der Counter nicht zurückgesetzt! Siehe hier: https://teslaowner.wordpress.com/2015/07/01/battery-swap/

kerstin hat gesagt…

Tesla hat die messlatte für langstreckentaugliche Elektroautos im letzten Jahr erneut um ein gutes Stück nach oben versetzt. Die aktuelle Top-Version der Limousine beschleunigt in nur 2,7 Sekunden von Null auf Hundert. Und das mit normalen 18650 Akkus, die z.B. auch in taschenlampen oder Ezigaretten verwendet werden.