Insgesamt 132 Tesla wurden in Deutschland im Juli zugelassen. (Bild:©Tesla Motors)
Das Kraftfahrt-Bundesamt veröffentlichte vergangene Woche die Zulassungszahlen für den Juli dieses Jahres.

Demnach wurden im vergangenen Monat insgesamt 132 Model S in Deutschland zugelassen, darunter ganze 121 mit Allradantrieb (über 91 Prozent aller Zulassungen).
Im gesamten Jahr kommt das Tesla Model S damit auf 828 Zulassungen in Deutschland, davon 657 mit Fahrzeuge mit Allradantrieb. Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum wurden im vergangenen Jahr lediglich 472 Tesla Model S in Deutschland zugelassen. Somit konnte Tesla Motors innerhalb eines Jahres den Absatz in Deutschland beinahe verdoppeln, ohne große Werbeetats zu investieren.
Auch für Elektrofahrzeuge des Herstellers BMW war der Juli ein solider Monat. So verbuchte der BMW i3 immerhin 194 Zulassungen (Juni: 120) und auch der i8 wurde 28 Mal zugelassen (Juni: 36). Für den Nissan Leaf hingegen reichte es im Juli lediglich zu 23 Zulassungen (Juni: 133). Der Renault Zoe hatte mit 46 Zulassungen (Juni: 119) ebenfalls einen eher schwachen Monat zu verzeichnen.
Share To:

Post A Comment:

0 comments so far,add yours